10 Jahre Confidos Akademie: Von Präsenztrainings bis zur virtuellen Lernwelt in Gather Town

Wie sich die Weiterbildungs-Akademie mit Sitz in Gießen unter der Führung von Gründer Holger Fischer zum modernen Anbieter für hybride Lösungen entwickelt hat.

Vom klassischen Präsenz-Telefon-Coaching vor zehn Jahren bis hin zur virtuellen Lernwelt im Jahr 2021 – die zertifizierte Weiterbildungs-Akademie Confidos steht sinnbildlich für den notwendigen, zukunftsgerichteten Wandel in Deutschlands Unternehmen. Die Akademie mit Sitz im Gießener Europaviertel feiert ihr zehnjähriges Bestehen – und blickt auf eine schnelllebige Entwicklung: „Wir sind im Bereich von reinen Präsenzveranstaltungen gestartet“, weiß Gründer und Inhaber Holger Fischer. „Dass wir mittlerweile beispielsweise eine virtuelle Lern- und Arbeitswelt maufgebaut haben und uns dort mit Avataren bewegen, hätte ich mir vor zehn Jahren bei der Gründung nicht vorstellen können. Es ist eine Erfolgsgeschichte im ständigen Wandel.“